Wurzellicht

Nach unten

Wurzellicht

Beitrag  Pantherpfote am So 17 Dez 2017, 18:45

Bild


Name
Wurzellicht

Titel*
die Sanfte

Geschlecht
Kätzin

Alter
7 Blattwechsel

Clan
SturmClan

Rang
Kriegerin

Fellzeichnung*
Wurzellichts Fell ist ein erdiges Dunkelbraun, ähnlich der Wurzeln, nach denen sie benannt wurde.Allerdings hat sie mehrere weiße Zeichnungen; vier weiße Socken, die Schwanzspitze, und ein bisschen weiß im Gesicht.

Augenfarbe
Grün

Größe
Wurzellicht ist mittelgroß, so am oberen Ende des Durchschnitts

Besonderes*
/

Charakter
Wurzellicht ist meist eine eher sanfte, ausgeglichene Kätzin. Allerdings lässt sie sich nicht davon abhalten, ihre Meinung zu sagen, und lässt sich dann auch nicht einschüchtern, ganz egal, ob die andere Katze nun ein Junges oder der Anführer ist. Davon einmal abgesehen, streitet sie eher selten und hilft gerne den anderen Katzen, auch besucht sie gerne die Jungen in der Kinderstube oder den Ältestenbau. Hin und wieder mag sie auch ein wenig "kindisch" sein, auch wenn sie es nicht wirklich zeigt - Denn irgendwo träumt sie immer noch davon, einen wunderbaren Kater kennenzulernen, der ihr Gefährte werden könnte.

Vorlieben
+ Helfen
+ Junge
+ Ein bisschen träumen
+ Höhlen etc

Abneigungen
- Wenn auf Schwächeren rumgehackt wird
- Den Mund verboten bekommen
- Unnötiges Drama
- Hohe Orte

Mutter
Wurzellichts Mutter heißt Dunkelschatten und ist eine dunkelgraue Kätzin. Sie lebt noch, ist aber inzwischen in den Ältestenbau umgezogen, weshalb Tigerjunges und seine Schwester von einer anderen Königin aufgezogen werden.

Vater
Wurzellichts Vater ist ein graublauer Kater namens Flusspelz, der der zweite Gefährte von Dunkelschatten ist. Er ist ein Stück jünger als sie und deshalb noch nicht im Ältestenbau, besucht seine Gefährtin dort aber gerne.

Geschwister*
Ihre Wurfgeschwister sind Rauchschwinge, eine graue Kätzin und ebenfalls Kriegerin, sowie Taupfote, der als Schüler auf der Jagd von einem Baum stürzte und starb. Hin und wieder vermisst Wurzellicht ihren Bruder noch, und, paradox wie es klingt, klettert sie dann gerne mal auf die unteren Äste von einem Baum oder dergleichen, obwohl sie sich normalerweise lieber auf- oder unter der Erde befindet.
Aus einem späteren Wurf ihrer Mutter hat sie auch noch die beiden Geschwister Tigerjunges und Bachjunges, die noch in der Kinderstube sind und die sie hin und wieder besucht. Auch hat sie mit Wolfsstern und Pantherklaue zwei ältere Halbbrüder.


Gefährte/in*
/

Jungen*
/

Schüler/Mentor*
???

Vergangenheit
Wurzellicht wurde im SturmClan mit zwei Geschwistern geboren und auch gemeinsam mit diesem zu Schülern ernannt. Bis sie acht Monde alt war, verlief ihr Leben als nicht viel anders als das anderer Clankatzen. Dann aber kam der Tag, an dem sie ihren Wurfbruder verlor. Sie selbst war nicht dabei, sondern hat nur gehört, was die Jagdpatrouille erzählte, als sie den leblosen Körper des jungen Katers zurückbrachten.
Wurzelpfote war davon erst einmal längere Zeit unglaublich aufgewühlt, und wollte kaum glauben, dass ihr Bruder jetzt nicht mehr bei ihr war, auch wenn sie natürlich den Beweis gesehen hatte. Auch traute sie sich danach erst einmal längere Zeit auf nichts, was höher war als ein umgestürzter Baumstamm, und selbst das oft nur unter gutem Zureden und ohne viel Begeisterung. Nach und nach verblasste der Schmerz, und auch Wurzelpfotes starke Höhenangst ließ nach. Als sie dann endlich Kriegerin wurde, vier Monde nach Taupfotes Tod, konnte sie immerhin auch wieder normal auf niedrigere Gegenstände klettern. Höhere Orte lässt Wurzellicht noch immer lieber in Frieden, aber zumindest kann sie dort wieder hinauf, wenn es nötig ist.
avatar
Pantherpfote
Admin

Anzahl der Beiträge : 2378
Anmeldedatum : 16.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten